Computer-, Handy-, und Tabletkurse

Während der Coronapandemie kann man leider nicht so entspannt nah zusammen sitzen, wie die drei unten abgebildeten Damen. Spaß haben darf man aber weiterhin und genau das versuche ich meinen Kunden auch weiterhin zu ermöglichen. Natürlich mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen, denn nur wer sich sicher fühlt, hat auch Spaß und ist entspannt. Ich biete Ihnen einen Desinfektionsspender am Eingang, Mundschutz und Spuckschutz während des Kurses, Desinfektion auf Wunsch auch zwischendurch. Der Kundenplatz wird vor/nach jedem Wechsel gereinigt und desinfiziert, die Türen öffne und schließe ich für jeden Besucher, damit meine Kunden so wenig wie möglich berühren müssen. Um Computerprobleme zu identifizieren und/oder zu beseitigen, spiegele ich den Kunden PC auf meinem Monitor und verbinde den PC mit meiner Tastatur/Maus, sodass die Behebung von Anwendungs- und Softwareproblemen auch mit Abstand möglich sind. Und wenn schönes Wetter vom Himmel lacht und die Thematik der PC Stunde es erlauben, erobern wir die technische Welt einfach draußen.   

Wer schon einmal an einem Computerkurs mit mehreren Kursteilnehmern teilgenommen hat, wird schnell bemerkt haben, dass die Lernfortschritte sehr unterschiedlich sind.

 

Während ein Kursteilnehmer stundenlang gelangweilt auf den Durchbruch der Anderen wartet, ist ein Nächster auch am Kursende noch keinen Schritt weiter. 

Vielleicht lernt man auch Dinge die man selbst bereits weiß oder niemals brauchen wird. Eventuell auf eine Weise, die einem viel schwieriger vorkommt als die eigene Art den Computer zu bedienen.

 

In einem Gemeinschaftskurs kommen alle zusammen - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Dabei bleibt zwangsläufig etwas auf der Strecke. Wer hier die Geselligkeit in den Vordergrund stellt, ist in einem Gemeinschaftskurs auf jeden Fall besser beraten als in Einzelstunden.

 

Wer allerdings genaue Vorstellungen hat, was er lernen möchte und dabei seine Zeit intensiv nutzen möchte oder wer einfach sehr lange braucht um etwas zu erlernen, ist bei mir genau richtig. Ich habe Geduld und Motivation für die ganz individuelle Lerngeschwindigkeit jedes Einzelnen.

 

Ich biete Ihnen individuelle Einzelstunden für Anfänger und Fortgeschrittene, wie z.B.

 

- PC-, Smartphone-, und Tablet Grund- und Fortgeschrittenenschule für Anfänger jeden Alters

 

- Büroarbeit

 

- Fotobearbeitung

 

- Internet, leicht und sicher

 

- Homepage erstellen

 

- Fehler an Ihren Geräten finden und beheben

 

Es gibt keine Mindeststunden, Sie bekommen nur das, was Sie auch wirklich möchten. Meine Kunden kommen in jeder Stunde mit neuen Fragen oder Ideen, weil sich ihnen mit jeder Stunde mehr Möglichkeiten eröffnen und sie unbändigen Eifer entwickeln. Sie entwickeln aber auch schnell eigenständig Verständnis für den PC, Smartphone oder Tablet, sodass sie viele Antworten später auch alleine herausfinden. Diese Zusammenarbeit macht beiden Seiten riesigen Spaß. 

Unsere neuen Räumlichkeiten bieten Gemütlichkeit und ein sonniges Gelb - für kreative Ideen und gute Laune.
Unsere neuen Räumlichkeiten bieten Gemütlichkeit und ein sonniges Gelb - für kreative Ideen und gute Laune.
Mit unseren Kunden entwickelt sich stets ein sehr nettes Verhältnis, was das Lernen an ihren elektronischen Geräten wesentlich erleichtert. Diese Leichtigkeit eröffnet oft viele neue Interessen, so wie bei Anneliese.
Mit unseren Kunden entwickelt sich stets ein sehr nettes Verhältnis, was das Lernen an ihren elektronischen Geräten wesentlich erleichtert. Diese Leichtigkeit eröffnet oft viele neue Interessen, so wie bei Anneliese.

"Anja ist immer meine Rettung. Alles, was ich wissen möchte, ob Laptop oder Handy, erfahre ich bei Anja. Bei ihr bündelt sich Kompetenz und Freundlichkeit" 

Ingrid S., Leun

"Anja Zeipelt erklärt alles leicht und verständlich und macht eine tolle Kaufberatung für neue Geräte"

Ch. Prang, Braunfels

"Helferin in der Not, immer erreichbar und hat für Alles eine Lösung"

Rita Fritsch, Braunfels

Hohe Sachkompetenz, stets gleichbleibende Freundlichkeit und eine immense Geduld – das sind die Elemente im Computer-Unterricht von Frau Daniel-Zeipelt, die auch dem älteren Anfänger in der Computerei Spaß machen und ihm Sicherheit geben.

Da lässt man sich gern belehren, was aber im Grunde eine Anleitung zum Selbstfinden und Selbstausprobieren ist.

G. Best, Biskirchen

"Senioren alle aufgepasst, habt Ihr am Computer Spaß,

geht zu Anja Zeipelt schnell, da seid Ihr an den rechten Stell`."

A. Büttner, Bissenberg